Softwarelösung für Automation, hyper-personalisiertes und automatisiertes Marketing und Tourismus
Als Experten für individuelle Software-Entwicklung lösen wir bei der Printlet unterschiedlichste Anforderungen und stellen sicher, dass unsere Kunden maßgeschneiderte Lösunge n erhalten. Mit einem breiten Spektrum an Fachkenntnissen und Erfahrungen sind wir in der Lage, auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Eines unserer Projekte umfasste die Entwicklung des technischen Konzept für die Bereitstellung der Reiseunterlagen in der Alltours App .
Unsere Expertise liegt in der Entwicklung individueller Portallösungen , die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem technischen Know-how sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
Die Digitalisierung hat einen revolutionären Einfluss auf Geschäftsprozesse weltweit. Bei uns erhalten Sie umfassende Unterstützung bei der Analyse Ihrer bestehenden Abläufe und wir helfen Ihnen dabei, die optimale Lösung zu finden. Wir begleiten Sie bei der schrittweisen Digitalisierung Ihrer Prozesse, ohne dabei die Betriebsfähigkeit zu beeinträchtigen.
Unser Ziel ist es, Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Unternehmensstrategie zu helfen und Potenziale für effizientere Abläufe zu finden. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Kostensenkung, sondern auch auf Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit der Prozesse.
Für Unternehmen haben wir ein HR Portal entwickelt, das den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Gehaltsdokumente bequem herunterzuladen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Sicherheit und Vertraulichkeit der sensiblen Daten.
Ein spannendes Projekt war die Digitalisierung von Reiseführern in Form eines POI Portals. Nutzer können mithilfe einer geografischen Suchfunktion interessante Orte und Sehenswürdigkeiten finden. Sie können diese Informationen exportieren, damit erhalten die Nutzer eine einfache Möglichkeit für die Zweitvermarktung ihres Contents.
Um den Marketingprozess zu optimieren, haben wir ein Marketingportal entwickelt, das die Bereitstellung von Werbemitteln wie Bildern, Videos oder Marketingmaterialien an verschiedene Zielgruppen ermöglicht. Dabei stehen Personalisierung und ein effizientes Kampagnenmanagement im Vordergrund.
Ein weiteres Projekt umfasste die Entwicklung eines Dokumentenportals, über das Kunden wichtige Dokumente wie Verträge, Handbücher oder Richtlinien schnell und einfach abrufen können. Hierbei lag der Fokus auf einer übersichtlichen Struktur und einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Für Unternehmen mit Vertriebsstrukturen haben wir ein Vertriebsportal entwickelt, das eine einfache Personalisierung von Werbemittelvorlagen ermöglicht. Vertriebsmitarbeiter können individuelle Anpassungen vornehmen, um gezielte Marketingaktivitäten durchzuführen.
In einem weiteren Projekt haben wir ein Kooperationsmarketingportal entwickelt, das die Abbildung von Werbekampagnen mit Geschäftspartnern möglich gemacht hat. Dabei wird auch die Verwaltung von Werbekostenzuschüssen effizient unterstützt.
Gerne helfen wir bei der Einrichtung Ihrer Unternehmenspräzenz, Beispielsweise über folgende Kanäle:
Dynamischer Dokumentenoutput im Print- und digitalen Format als Unikat für Ihren Kunden gemäß Ihren Corporate-Design-Leitlinien und nach Ihren Vorgaben. Unterschiedliche Marken und Sprachversionen können in verschiedenen Layouts dargestellt und dynamisch zugeordnet werden. Die Generierung erfolgt regelbasiert und vollautomatisch. Damit garantieren wir eine schnelle und zuverlässige Umsetzung
Digitale Aussteuerung des Dokumentenoutputs durch den Versand per E-Mail oder über ein Dokumentenportal. Dies spart nicht nur Papier, sondern auch Produktions- und Portokosten. Zudem trägt es zur CO2-Neutralität bei, da weniger physische Dokumente erstellt und versendet werden müssen.
Digitale Erst- und Nachbestellungen von Werbemitteln, um eine bedarfsgerechte Versorgung in Filialstrukturen sicherzustellen. Dadurch werden unnötige Transport- und Lagerkosten vermieden.
On-Demand-Druck von Katalogen mit individueller Anpassung von Absender und Empfänger. Statt einer massenhaften Produktion und Entsorgung von nicht benötigtem Material wird der Katalog bei Bedarf erzeugt. Dadurch entsteht eine aktuelle und personalisierte Version des Katalogs.
Sammlung, Konsolidierung und Steuerung von Mailing-Aufträgen über tausende Vertriebspartner hinweg und unter Berücksichtigung von Versandkapazitäten und Vorgaben von Paketdienstleistern wie Gewicht, Abmessungen und Gurtmaß.. Dies ermöglicht beste Porto- und Produktionskonditionen und bietet eine einheitliche und dennoch personalisierte Möglichkeit zur Bewerbung Ihrer Produkte.
Einführung von MDE-Geräten (Mobile Datenerfassung) in Lager- und Produktionsprozessen, um schriftliche Laufzettel abzulösen. Der Vorteil liegt in der Echtzeitverfügbarkeit von Daten und Rückmeldungen. Fehler können direkt erkannt und behoben werden, was zu einer effizienteren Arbeitsweise führt.
Die INFOX Unternehmensgruppe vereint Erfahrung mit Innovation und hat es geschafft, sich in knapp fünf Jahrzehnten von einem reinen Logistikdienstleister zu einem Full-Service-Anbieter zu entwickeln. Sie setzt sich aus dem Logistikunternehmen INFOX, dem Druckspezialisten omnidata und dem Softwaredienstleister Printlet zusammen. Die Printlet GmbH ist als Spezialist für automatisiertes und hyperpersonalisiertes Marketing aus der Firma INFOX GmbH & Co. Informationslogistik hervorgegangen. Gemeinsam werden crossmediale Marketing- und Logistiklösungen realisiert.
Wir suchen immer leidenschaftliche, neugierige, kreative und lösungsorientierte Teamplayer!
Die Printlet GmbH entwickelt und vermarktet Softwarelösungen in den Bereichen Marketing Automation und hyper-individualisierte Kundenkommunikation. Durch den Einsatz der Printlet-Lösungen werden Grafikprozesse effizienter und Marketingmaßnahmen wirkungsvoller. Die Printlet GmbH ist Teil der INFOX -Unternehmensgruppe. Als IT-Dienstleister stellt die Printlet auch den operativen Betrieb aller zur Unternehmensgruppe gehörenden Unternehmen sicher. Im Unternehmensverbund werden crossmediale Marketing- und Logistiklösungen für Kunden aus den Branchen Touristik, E-Commerce, Health Care, Verlagswesen und Versicherungen realisiert.
Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres Teams am Standort Troisdorf, Hamburg oder Frankfurt eine/n engagierte/n:
Vollzeit in Festanstellung
Als Anwendungsbetreuer arbeitest du primär in den Bereichen Dokumentenverarbeitung und Prozesssteuerung. Zu Deinen Tätigkeiten gehören unter anderem:
Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: recruitments@printlet.de. Weitere Informationen über Printlet und die INFOX-Unternehmensgruppe erhältst Du unter www.infox-solutions.com und www.cxpromo.de oder telefonisch unter + 49 2241 2500 299.
Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@infox.de. Weitere Informationen über Printlet und die INFOX-Unternehmensgruppe erhältst Du unter www.infox-solutions.com und www.cxpromo.de oder telefonisch unter + 49 2241 2500 299.
Du möchtest nicht nur neben dem Studium jobben, sondern echte Praxiserfahrung sammeln, Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns im Sales-Team an den Standorten Troisdorf oder Frankfurt wachsen? Dann suchen wir genau Dich! Die Printlet GmbH ist Teil der INFOX -Unternehmensgruppe – bestehend aus dem Logistikunternehmen INFOX , dem Druckspezialisten Omnidata und dem Softwaredienstleister Printlet. Gemeinsam realisieren die Unternehmen crossmediale Marketing- und Logistiklösungen, die INFOX Solutions, für Kunden aus den Bereichen Touristik, E-Commerce, Health Care, Verlagswesen und Versicherungen.
Klingt spannend? Dann lies weiter!
Als Werkstudent:in bist Du mittendrin und gestaltest aktiv spannende Projekte in den Bereichen New Business Development, Kommunikation und Vertrieb mit:
Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@printlet.de. Weitere Informationen über Printlet und die INFOX-Unternehmensgruppe erhältst Du unter www.infox-solutions.com und www.cxpromo.de oder telefonisch unter + 49 2241 2500 345.
Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres Teams am Standort Troisdorf zum sofortigen Eintritt eine/n engagierte/n:
Du möchtest neben dem Studium wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln und tiefer in die Themen Marketing und Vertrieb eintauchen? Dann freuen wir uns auf Dich als Bereicherung für unser Marketing- & Vertriebsteam! Als Werkstudent/in gestaltest Du aktiv Projekte in den Fachbereichen New Business Development, Kommunikation und Vertrieb mit. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf unseren Produkten und Lösungen für die Touristik.